Marktkonzert: Streichquartett (ABSAGE) Statt dessen: Live Musik Akustic Duo

Marktkonzert: Streichquartett (ABSAGE) Statt dessen: Live Musik Akustic Duo

Samstag, 16. Juli, 12.30 Uhr
Live Musik Akustic Duo
Wolfgang Lock & Detlef Blanke

Seit vielen Jahren spielen Wolfgang Lock und Detlef Blanke zusammen in diversen Formationen, und jetzt seit 2017 auch als Duo. Bekannt sind sie vor allem als Frontleute der Band „Gordon“, die sich 2007 gegründet hat und im ganzen norddeutschen Raum Konzerte spielt. Als Duo spielen sie ausgewählte Musik aus mehreren Jahrzehnten. Songs, die Spaß machen, z.B. von „Supertramp, Billy Joel, den Beatles, Doobie Brothers, Cat Stevens oder Tom Petty.

Wolfgang Lock spielt die Akustik-Gitarre und übernimmt den Leadgesang, der immer wieder hochgelobt wird vom Publikum. Variabel, rockig und immer virtuos führt er mit seiner unverkennbaren Stimme durch die Songs.

Der erfahrene Bassist Detlef Blanke sorgt für den dicken Ton des Duos, mal begleitend, aber auch solierend. Er versteht sich auch als Backgroundsänger und unterstützt den Leadgesang mit seiner zweiten Stimme.