HOEG CitySommerFest

HOEG CitySommerFest

Freitag, 1. Juli, ab 17 Uhr
HOEG CitySommerFest

 

HOEG CitySommerFest zu Gast auf der Open Space-Bühne! Mit HOEG können sich Besucherinnen und Besucher des Domshofs auf ein buntes Programm freuen: Hier wird es dann auch einmal mehr rockig.

Das Programm am Freitag:

17 Uhr: Iffy Fish
18 Uhr: Mad Monks
20.45 Uhr: Ferris MC

Iffy Fish
Iffy Fish heißt eigentlich Mikael Fishman. Seit etwa zehn Jahren schreibt er eigene Songs. 2019 veröffentlichte er mit „Raw“ sein erstes Solo-Album, das er eigenen Angaben zufolge in seinem Wohnzimmer aufnahm – allein mit seiner Gitarre. Erst später wurde es mit Hilfe von DTC Records und einigen Kontakten aus der Bremer Musikszene neu aufgenommen, denn Fischman selbst ist, wie er sagt, „kein Experte, was Sound und Technik angeht.“ Genremäßig ordnet Iffy Fish seine Musik bei „Weltmusik“ ein. 

Mad Monks
„Seit 2004 schwingen wir das Tanzbein auf bislang über 250 Bühnen. Wobei zu ,Skapunk’ eigentlich noch Swingmetalrockpopdixiehop zu ergänzen wäre, um etwas genauer zu beschreiben, was wir da so auf das Tanzbrett zaubern und zu einem Mad Monks ,Kirchencore’ verwursten.“

Ferris MC
Ferris MC war schon alles und jeder: der Asi, der Freak und der XXL-Junkie. Das Reimemonster und Enfant Terrible der Hamburger HipHop-Szene mit Classics für die Ewigkeit. Als Teil der Avantgarde-Pöbel-Kombo Deichkind stand er zehn Jahren lang auf den größten Bühnen des Landes, wurde mit Preisen und Awards überhäuft. Er ist Electro-DJ, Schauspieler und Familienvater. Kurzum: In gut drei Jahrzehnten hat Ferris MC alles mitgenommen – die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen dieser missglückten Welt namens Leben. Mit seinem neuen und neunten Album „Alle hassen Ferris“ präsentiert Ferris MC alle Facetten seiner missglückten Welt.