Singer-Songwriter-Abend

Singer-Songwriter-Abend

Samstag, 27. August, 19 Uhr
Singer-Songwriter-Abend

 

Bremens Singer-Songwriter-Szene ist vielfältig und bunt! Am 27. August präsentieren sich auf der Open Space-Bühne zum zweiten Mal in diesem Jahr drei verschiedene Vertreter*innen dieser Gattung:

Ellen Atwood

Ellen Atwood ist eine amerikanische Singer-Songwriterin, die in Bremen lebt.  Sie war im Laufe ihres Lebens in verschiedenen musikalischen Konstellationen aktiv – vom Singen in semiprofessionellen Chören über das Spielen in einer Funkband bis hin zum Studium des klassischen Klaviers. Zu Beginn der Pandemie begann sie, ihre eigenen Songs zu schreiben. Beim Songwriting fühlt sie sich als Musikerin am authentischsten. Mit satten Piano-Pop-Akkordfolgen und dynamischen Gesangsmelodien erforscht Ellen in ihren Liedern Themen wie Liebe, Herzschmerz und Selbstfindung durch das Leben weit weg von Zuhause. Ihr Debütalbum „David“ – „essentially my personal diary reframed against a singer-songwriter/pop backdrop“ – wurde im Februar 2022 veröffentlicht und ist überall zu finden, wo es Musik gibt.

Mario Varvarikis

Als Gründungsmitglied der Bremer Bands COFFEE & ODC bespielte Mario bereits seit vielen Jahren die Bühnen in und außerhalb Bremens – und brachte dabei viele Menschen zum Tanzen. Im Herbst 2020 erschien das Soloalbum „Painted Rose“, mit dem er sein Debüt als Solokünstler feierte. Die selbstkomponierten Songs des Hanseaten bewegen sich zwischen Folk, Blues und Offbeats und handeln vom Leben, Freud’ und Leid’ eines „Durchschnitts-Dudes“ mit furiosem Hoffnungsschimmer.

©Kapitän Photography

Lysandro

Lysandro ist ein Bremer Singer-Songwriter, der mit seinen Liedern Herzen erobert. Er offenbart und verarbeitet Ereignisse, Geschichten und Erfahrungen in rhytmischen Popsongs, die er mit einer Gitarre und Gesang auf die Bühne bringt. Und er mischt auch gern in der englischsprachigen Popmusik mit! Seine ersten Erfolge feierte Lysandro als Liedsänger, Komponist und Songwriter des Acoustic Pop Duos „Only Romeo“ mit Songs wie „Run“, „Andiamo più veloci“, „Closed in thoughts“, „Light up“ und weiteren Produktionen. Jetzt ist Lysandro mit neuen wie auch alten Songs als Solokünstler unterwegs.